So ein Urlaub in den Bergen in Südtirol ist nicht nur zum Erholen wunderbar. Nein, als DIY-Modebloggerin nutzt man solche Gelegenheiten natürlich auch, um Fotos an besonderen Locations zu machen. Ist ja logisch… Deshalb musste mein Mann auf einer unserer mehrstündigen Wanderungen auch mein komplettes Outfit mittragen, damit wir es bei einer passenden Gelegenheit fotografieren konnten (dass er das Outfit im Rucksack transportiert hat, muss ich erwähnen. Er war ja etwas pikiert, als ich auf Instagram geschrieben hatte, ich hätte es getragen. Das ist hiermit richtiggestellt).
Nach ein paar Stunden Laufen sind wir auf eine wunderbar verfallene Almhütte mit einem so schönen shabby chic – Ambiente gestoßen (der Schäfer würde sich bestimmt an den Kopf fassen, was ich über seine Kate so schreibe).
Perfekt, um mein komplett selbstgemachtes Outfit in Szene zu setzen, oder? Schnell noch die Wanderschuhe ausgezogen und los ging das Posen….
Ich trage meinen heißgeliebten Colorado cooler Cardigan von We are Knitters in der Farbe Bubblegum. Gestrickt habe ich ihn in der Größe L. Normalerweise trage ich obenrum M, bei We are Knitters wähle ich aber immer L.
Der Cardigan ist ganz einfach zu stricken, nur die Blende ist vielleicht nicht für absolute Anfänger geeignet. Übrigens habe ich mir einen Pin von Hedi näht bzw. zwei Pins (ich hab einfach zwei Farben miteinander kombiniert) angesteckt. Das passt farblich einfach so perfekt dazu.
Das Strickset für den Cardigan könnt ihr euch in den verschiedensten Farben aussuchen. Da sind so tolle Töne mit dabei, ich brauche immer ewig, um mich zu entscheiden. Im Set enthalten sind eine ausführliche Anleitung, Stricknadeln, eine Nadel zum Vernähen und ein schickes Label. Ihr könnt also sofort loslegen. Nur schnell die Maschenprobe machen und dann glühen die Nadeln.
Wenn es mal kühler wird, dann schließe ich meinen Cardigan mit dem passend dazu gestrickten Gürtel. So wird es richtig kuschelig.
Und jetzt zur Hose: Das ist der neue Schnitt von Nina aka Hedi näht, den ich zur Probe genäht habe: eine Frau Paula.
Frau Paula ist eine lässige Hose, die ihr aus Sweat oder aus Jersey nähen könnt. Meine ist aus einem Jersey, den ich mir mal auf dem Holländischen Stoffmarkt mitgenommen habe.
Im Schnitt sind an der Wade Einsätze vorgesehen, die habe ich aber weggelassen. Der Fake-Hosenschlitz ist ziemlich einfach zu nähen und macht richtig was her, irgendwie sieht die Hose damit schicker aus, als eine reine Joggpant. Ich mag es auch sehr gerne, dass die Beine schön schmal sind und die Paula etwas tiefer sitzt. Das ist so bequem und cool.
Das Shirt ist mal wieder eine Odette aus der La maison Victor 3/2107. Davon hab ich mir schon richtig viele genäht, schaut mal zum Beispiel hier .
Und meine neuen Etiketten muss ich euch auch noch unbedingt zeigen. Ich habe mir bei Ikast Etikett tolle Label mit Mittelfalz machen lassen. Auf der einen Seite mit GMD, auf der anderen Seite mit einen Stern. Die werden nun in die meisten meiner selbstgenähten Kleidungsstücke genäht, um sie aufzuwerten und mich stolz zu machen ;)
Gut zu wissen
Beitrag enthält Werbung
Strickset Cardigan: Colorado Cardigan von We are Knitters (wurde mir zur Verfügung gestellt)
Schnittmuster Hose: Frau Paula von Hedi näht (wurde mir fürs Probenähen zur Verfügung gestellt)
Schnittmuster Shirt: Odette, La maison Victor
Pin: hier von Hedi näht
Label: hier von Ikast Etikett (wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt)
Verlinkt mit den neuen Linkparties:
Tolles Fotoshooting in einer tollen Location mit tollen Teilchen. Danke an deinen Mann, der den Rucksack so tapfer getragen hat!
Gruß Marion
Dankeschön, liebe Marion! Ich werde es meinem Mann ausrichten ;)
OK, ich bin wieder einmal total begeistert von Deinem Outfit. Super cool und modern. Wie schaffst Du es nur, die Zeit und Geduld aufzubringen, um, zum Einen, so einen tollen Cardigan zu stricken und, zum Anderen, auch noch so lange zu warten, bevor Du uns alles zeigst, bis alles passend fertiggestellt ist und auch noch die Wanderung schon voll im Gange ist !! Ich bin wie ein kleines Kind. Ich kanns nicht abwarten und muss immer gleich alles photographieren und bloggen ! :-)
Liebe Grüsse aus dem Elsass.
Manchmal weiß ich auch nicht, wie ich das so mache, neben Job, Kids, Haus, Garten… Ich liebe das Selbermachen einfach total und kann nicht ohne. Vieles zeige ich auch spontan auf Instagram, hier im Blog landet nicht mal alles. Liebe Grüße zu dir ins Elsass von Claudia
Liebe Claudia!
Ein toller Cardigan! Ich freue mich, dass Du auch mal was für mich als Strickerin zeigst.
Den Cardigan würde ich für mich etwas länger machen, um meine Problemzonen zu kaschieren. Gibt es die Anleitung nur im Komplettpaket? Ich habe bereits jede Menge Stricknadeln und Nadeln zum Vernähen und brauche nicht noch mehr….
Schön, dass Ihr einen so tollen gemeinsamen Urlaub hattet und die Holzwände der Hütte kommen auf den Fotos sehr gut rüber!
Liebe Grüße von Anke aus Rohracker
Vielen Dank, liebe Anke! So ab und zu ist hier etwas Gestricktes auch mit dabei, meist in der kühlen Jahreszeit. Die Anleitungen gibt es nicht separat, nur die Wolle. Liebe Grüße von Claudia
Huhu Claudia, ein sehr schönes Outfit! Gefällt mir alles sehr gut, die Hose muss ich mir merken und den Cardigan zeig ich meiner Mama. Die kann, im Gegensatz zu mir, Stricken :-)
LG Vanessa
Danke dir, liebe Vanessa. Dann mal einen lieben Gruß an die Mama ;)