Herbstoutfit mit Anna und Erin aus der Fibre Mood 06


A864A7F9-6E9B-45FC-8AE9-361E7872B375

Es lässt sich nicht leugnen – der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Wenn ihr euch ein paar schicke Teile für eure Herbstoutfits nähen möchtet, dann kann ich euch die neue Ausgabe (Nr.6) der Fibre Mood, die heute erscheint, wärmstens empfehlen.

Ich habe mir zwei Teile genäht, die super zusammenpassen: Den Rock Anna und den Sweater Erin.

583D16E4-859C-4B5D-B4CB-AE8C3A864E15

Anna ist ein figurbetonter, A-Linienförmiger Rock in Midi-Länge, den ihr aus den verschiedensten Stoffen nähen könnt. Ich habe mich für einen dunkelblauen Denim mit einem Elasthananteil von 3% aus meinem Vorrat entschieden. So passt der Rock zu extrem vielen Oberteilen und lässt sich vielseitig kombinieren. Zudem sitzt er dank des Stretches auch sehr bequem und engt nicht ein.

1997B881-11C7-4A7B-BDD6-1A2DC67F5246

Im ersten Moment fand ich die Länge etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich jetzt restlos überzeugt.

DFD85200-BC52-4664-9E5C-88EEEC999B59

Wenn ihr euch für Anna entscheidet, solltet ihr etwas Zeit einplanen. Denn die vielen Details sind etwas aufwändiger.

So zum Beispiel der verdeckte Zipper:

9463D3A9-9A62-47E8-8780-4A998118F0AB

Oder die Gürtelschlaufen. Und besonders die Ziernähte. Diese wollte ich eigentlich mit einem ockerfarbenen Jeansgarn steppen. Aber da hat mir meine Maschine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und nach ewigen Experimenten mit der Fadenspannung habe ich entnervt aufgegeben und einfach mit normalem Nähgarn in Dunkelblau abesteppt.

367CEE9E-2F7A-479A-9EF8-862D217AC8C7

Ich mag auch die Rückansicht sehr gerne. Ein Sattel sorgt für guten Sitz und aufgesetzte Taschen sind hier natürlich ein Muss:

6361CB4F-1C3E-43EC-916F-FE170571C02E

Und der verdeckte Schlitz garantiert Bewegungsfreiheit:

D7838174-87D3-4B7A-8AEC-3F8F1FF108A7

Mit meinem Rock Anna habe ich übrigens zusammen mit ein paar anderen Sewistas bei einem tollen Film zum Sew Along zu diesem Modell mitgemacht.   Schaut mal hier  seht ihr uns alle in Aktion. Und hier meine beiden Kombinationen mit Anna. Das war ein tolles Erlebnis und ein wirklich spannender Tag im Nähcafe Jenefea. Wenn ihr Lust habt, den Rock in Gesellschaft zu nähen, dann findet ihr hier die Shops, die einen Sew Along anbieten.

Der Sweater Erin passt übrigens ganz super zum Rock. Er ist kurz geschnitten und hat besonders hübsche, bauschige Raglanärmel.

A8058B72-2AD0-4A17-997D-518E16743B1D

In die Bündchen wird ein Gummiband eingezogen, wodurch der schöne Bauscheffekt entsteht. Der wunderschöne Stoff ist aus der aktuellen Fibre Mood-Kollektion. Ich habe ihn beim Nähcafe Jenefea entdeckt. Er ist nickiartig und hat einen ganz tollen Glanz. Ich liebe diesen wunderschönen Farbton auch so sehr. Nur Vorsicht beim Zuschnitt! Das Material hat einen Strich und ihr müsst darauf achten, dass ihr alle Teile in die gleich Strichrichtung zuschneidet!

621D02E4-CA1F-4824-A975-0B47471A0A10

Mit meinen beiden neuen Lieblingsteilen mache ich mit der bei 10. Linkparty. Schaut euch unbedingt auch all die anderen tollen Beispiele an.


Gut zu wissen

Verlinkt mit:

Linkparty Fibre Mood 10

Schnitte: Anna und Erin aus der Fibre Mood 06

Die Schnitte wurden mir zur Verfügung gestellt

Ein Gedanke zu „Herbstoutfit mit Anna und Erin aus der Fibre Mood 06

  1. Ein toller Look, deine tollen Beispiele begeistern. Der Rock ist auf meine „Näh ich mir“ – Liste gewandert. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.