Frühlingskleid aus Ticino


In der Schweiz wird fleißig designed und gewerkelt. Die neue Eigenkollektion „Ticino“ produziert bei Albstoffe, ist seit heute online bei Hello Heidi Fabrics erhältlich.

Schaut mal, hier alle Designs. Sind die nicht alle wunderschön!? Und ratet mal, für welches ich mich entschieden habe…

Kollektion Ticino Hello Heidi

Ich habe länger zwischen „Bouquet Coral“ (zweiter von unten) und „Dotties Coral“ geschwankt, mich dann aber letztendlich für die Dotties entschieden.

ganzmeinding: Ticino Dotties Coral Hello Heidi 01 Frau Elly studio schnittreif

Aber wie ihr selbst sehen könnt, auch die anderen Designs sind absolut fantastisch. Ganz am Ende des Beitrags mehr zu zwei umwerfend schönen Kleider an zwei umwerfenden Ladies ;)

ganzmeinding liiviundliivi kathisnaehwelt Ticino Hello Heidi

Ich wollte einen schlichten Schnitt verwenden, bei dem das tolle Muster gut zur Geltung kommen kann. Und so ist es Frau Elly von studio schnittreif geworden.

ganzmeinding: Dotties Coral Hello Heidi fabrics Frau Elly studio schnittreif Albstoffe 02

Die lässige Passform mit überschnittenen Schultern und  schmalen Fledermausärmeln mag ich sehr gerne für mich.

ganzmeinding Ticino Dotties Coral Hello Heidi Frau Elly studio schnittreif 03

Ich habe mich für die  3/4-Ärmel entschieden und diesen einen Volant verpasst. So wirkt das Kleid einen Tick eleganter und festlicher.

ganzmeinding Ticino Dotties Coral Hello Heidi Frau Elly studio schnittreif 04

Damit sich der Volant schön legt, habe ich ihn mit den Dreifach-Elastikstich meiner Nähmaschine nochmals abgesteppt. Und bestimmt habt ihr schon meinen Taillengürtel entdeckt, der mein Kleid auf Figur bringt.

ganzmeinding Ticino Dotties Coral Hello Heidi Frau Elly studio schnittreif 05

Dafür habe ich einfach an die Enden einer perfekt passenden rosa Kordel ein Stück des Stoffes genäht und dieses dann noch mit hellgelbem Stickgarn umwickelt.

Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, war ich auf der Sew and More, einem grandiosen Nähbloggertreffen, organisiert von Sandra Lilalotta-Design und Mira Mira Rostock . Das Treffen fand auf der Burg Blomberg statt. DIE  perfekte Location für ein Shooting! Und noch perfekter war es, dass Maarika von liiviundliivi und Kathi von Kathisnaehwelt auch mit dabei waren. So konnten wir wunderschöne Gruppenfotos von unseren Kleidern machen.

Schaut mal, wie toll wir zusammenpassen:

ganzmeinding liiviundliivi kathisnaehwelt Ticino Hello Heidi Fabrics 03

Maarika (links) hat „Bouquet Coral“ vernäht, Kathi das „Boquet Blue“. Wenn ihr wissen möchtet, welche Schnitte die beiden verwendet haben, dann klickt euch auf ihre Blogs. Beachtet bitte auch die Schuhe! Ohne uns abgesprochen zu haben, tragen wir alle die gleiche Art von Sandalen.

ganzmeinding liiviundliivi kathisnaehwelt Ticino Hello Heidi Fabrics 04

An dieser Stelle auch noch ein ganz dickes Dankeschön an unsere beiden Fotografinnen Anja von aennisews und Dominique von kreamino. Die beiden haben unsere hübschen Outfits und die tolle Stimmung, die das ganze Wochenende geprägt hat, so wunderbar eingefangen.

ganzmeinding liiviundliivi kathisnaehwelt Ticino Hello Heidi Fabrics 05

Ich freu mich jetzt auf besseres Wetter, damit ich mein Kleid endlich ausführen kann.

 


gut zu wissen

Beitrag enthält Werbung

Stoff: Dotties Coral aus der Kollektion Ticino von Hello Heidi fabrics (zur Verfügung gestellt)

Kordel: Rosa von Hello Heidi (zur Verfügung gestellt)

Schnitt: Frau Elly von Studio schnittreif (zur Verfügung gestellt)

verlinkt mit: Du für dich am Donnerstag

4 Gedanken zu „Frühlingskleid aus Ticino

  1. Hallo Claudia. Du hast ein schönes Kleid genäht, mit hübschen Details. Vielen Dank für die netten Bilder und für die interessanten Links. Liebe Grüsse.

  2. Pingback: Ruck-zuck Kleid Frau Elly |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.