Kuschelpulli für die letzten kalten Tage


AEB0A213-440F-4447-BFED-11C3F41B93BD

Ich hab mal wieder gestrickt. Einen kuschelweichen, dicken Pullover für eisige Tage in einem tollen hellen Grau, das zu allem passt (leider ist der Farbton momentan ausverkauft). Das Set für den Arts Sweater bekommt ihr in vielen wunderschönen Farben bei We are Knitters. 

57F409E4-2128-49EE-958B-C31DCD7AC809

Der Pullover ist ganz einfach zu stricken, er eignet sich auch wunderbar für Anfängerinnen. Man muss lediglich rechte und linke Maschen können, damit man glatt rechts und Perlmuster arbeiten kann.

A98AEE14-337C-4C79-8A0A-5F7A963DEB69

Das Perlmuster braucht man für den Halsausschnitt und für die Bündchen.

E9C0C685-F2B3-40AC-B530-87C18178644E

Da man die tolle Schafwolle The petite Wool mit 8er-Nadeln strickt, ist der Pulli auch ziemlich schnell fertig.

9B46186A-754E-45D4-AAFF-2BC807C146C4

Im Grunde genommen besteht der Pulli auch nur aus Rechtecken. Ihr strickt je eines für das Vorder- und Rückenteil sowie je eines für die Ärmel.

Die Ärmel habe ich etwas variiert und Abnahmen gearbeitet, damit sie nicht ganz so weit sind, wie eigentlich vorgesehen.

735EE1B0-A462-49EB-BEE0-4D7CC43C705B

Ich trage den Pullover sehr gerne mit einem Langarmshirt darunter. Ich mag es, wenn es oben und unten etwas herausblitzt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich meinen Kuschelpulli noch tragen kann, bevor der Frühling Einzug hält.



Gut zu wissen

Strickset Arts Sweater von We are knitters (wurde mir zur Verfügung gestellt)

Verlinkt mit: Du für dich am Donnerstag

4 Gedanken zu „Kuschelpulli für die letzten kalten Tage

  1. Sehr hübsch geworden. Und gut, dass du ihn nicht ganz so kastig gesztrickt hast. ich mag das ja nicht so.
    Ich hatte auch überlegt, mir diesen schlichten Pulli mit dem Set zu stricken. Aber 8’er Nadeln für den ganzen Pulli. Dazu konnte ioch mich nicht durchringen!

    Gruß Marion

    • Mir war die Form auch zu heftig, aber zum Glück sind wir ja kreativ und können variieren. Mit den dicken Nadeln ging es so wunderbar schnell, das mag ich zwischendurch sehr gerne.

  2. Wieder mal ein sehr schönes Stück gestrickt. Du bist wirklich sehr fleissig. Dieses Model macht eine sehr gute Figur. Das Perlmuster bringt das gewisse Etwas.
    Ich stricke schon seit zwei Jahren an der gleichen Jacke ! Na gut, zwischendurch habe ich ein Paar Mützen gestrickt und ziemlich viel genäht. Bald kommt der Frühling und mit den schönen Tagen nimmt meine Stricklust stetig ab… mal sehen ob die Jacke dieses Jahr endlich fertig wird.

    Liebe Grüsse

    • Merci beaucoup ! Chez moi le même, je préfère tricoter en hiver. Mais vas-y, termine ta veste pour commencer une autre 😉 genug mit fehlerhaftem Französisch… Danke dir für deine lieben Worte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.