Frühlingsgefühle mit Flurina


DCA578E5-7F48-4E36-BF17-A58833FD8CCA

Die Mädels in der Schweiz bei Hello Heidi Fabrics sind sooo fleißig und haben wieder eine neue Eigenkollektion designed: Flurina. Der Nachfolger zur Kollektion „Flur“ basiert auch auf einer alten Holzdruckplatte aus Birnbaumholz. Das Blütendesign ist allerdings viel kleiner und filigraner  (oben rechts im Bild).

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Foto von Hello Heidi Fabrics

Passend dazu gibt es tollen Sommersweat in Uni, Jersey mit Streifen, Bündchen und Kordeln. Unendlich viele, auch auf den ersten Blick überhaupt nicht naheliegende Kombinationen sind möglich. Schaut euch unbedingt auch bei den anderen Designnäherinnen um, da seht ihr die tollsten Beispiele!

Ich hab mich dieses Mal für die schlichte Variante entschieden und mir ein Outfit in Rosa und Prugna genäht.

5E3EFD27-7970-4128-A1D4-F6ACB7A84F10

Der Blazer „Blanche“ ist aus der La maison Victor 04/15. Ich habe für ihn den Sommersweat in der Farbe Prugna verwendet. Das ist ein satter Beerenton und die Stoffqualität ist hervorragend. Er leiert nicht aus, behält die Form und trägt sich sehr angenehm.

Entgegen der Anleitung habe ich meinen Blazer ohne Futter genäht. Er sollte nämlich ganz lässig wirken und leicht sein. Auch die Taschen habe ich weggelassen.

BC60BB41-148F-454B-88D9-18F7EF12B13A

Die Passform finde ich ziemlich gut. Beim nächsten Mal werde ich die Ärmel aber etwas verschmälern. Ich mag es ja übrigens auch, wenn man die Ärmel von Blazern hochkrempelt. Dann sehen sie nicht so klassisch und steif aus.

98C960F1-5700-45A5-852A-00E5771EBD4D

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Blazertyp. Ich finde sie so förmlich, unbequem und irgenwie an mir spießig. Aber aus Sweat, kombiniert mit Jeans, Ringelshirt und Sneakers, finde ich es richtig toll.

C298F0F1-3315-4BF3-B901-DFF46F80945B

Das Shirt habe ich nach dem Freebook Mandy Boat Tee von Tessuti genäht. Den Schnitt gibt es schon ganz lange. Ich habe den Klassiker schon ein paar Mal genäht, schaut mal hier und hier .   Nun wurde der Schnitt überarbeitet, dabei etwas verschmälert und in mehrere Größen gradiert.

60045B19-7067-4ED5-B55D-378F7B52DAE8

Ich finde, dass sich die Überarbeitung des Schnittes gelohnt hat. Die schmalere Form ist schöner, nicht mehr ganz so kastig und oversized, aber immer noch lässig.

B83D3CCE-4EF2-404A-827E-1281ED375322

Der tolle Ringeljersey in Rosa Scuro und  Prugna ist wie gemacht für diesen Schnitt. Das Shirt sieht aus den anderen Ringeln aus der Kollektion Flurina bestimmt auch genial aus. Ich hab auch schon Pläne, was ich noch brauche…

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Foto von Hello Heidi Fabrics

Die Jerseys sind wie auch die anderen Stoffe aus der Flurina-Kollektion von einer ganz besonders tollen Qualität. Kein Wunder, sie wurden ja auch wieder bei Albstoffe produziert.

922766CD-5B39-41D6-9A4E-B244CC865167

Ich bin so froh, dass der Frühling sich nun endlich zeigt und ich mein Outfit ausführen kann. Die frischen Farben machen so gute Laune!

A8FFC086-8899-4BEE-AE3B-11279F323271

 

 


Gut zu wissen

Stoffe von Hello Heidi fabrics:

Sommersweat Prugna

Ringeljersey Rosa Scuro – Prugna

wurden mir zum Nähen der Designbeispiele zur Verfügung gestellt

Schnitte:

Blazer: Blanche aus der La Maison Victor 04/15

Shirt: Mandy Boat Tee von Tessuti, ein Freebook!

Verlinkt mit:

Du für dich am Donnerstag

 

8 Gedanken zu „Frühlingsgefühle mit Flurina

  1. Richtig, richtig schön! Rosa ist eine so wunderbare Frabe. Du kannst sie auch so gut tragen. An mir mag ich rosa auch!

    Gruß Marion

  2. Liebe Claudia
    Wir finden auch, hier ist gar nichts spiessig, der Blazer in Kombi mit den Ringeln und Jeans ist einfach total lässig! Die Farben stehen dir wahnsinnig gut und die Details wie Brille und Ohrringe sind das Tüpfli auf dem i :-)
    Von Herzen ein riesengrosses Danke für deinen erneuten Einsatz <3 schön, bis du eine Klara von uns.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bettina + Barbara

  3. Deine Seite gefällt mit total gut. Du machst sehr schöne Fotos und dein Nähstil ist klasse.
    Da ich auch begeisterte “ Näherin“ bin, ist dein Blog eine schöne Inspirationquelle.
    Herzliche Grüße
    Adelheid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.