Frau Liah unter Palmen


Hallo meine Lieben,

hier kommt mal wieder eine Frau Liah. Meine erste Variante habe ich letztes Jahr zum ersten Mal genäht. Und da der Schnitt so einfach ist und man auch nicht viel Stoff braucht, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weitere Bluse entstanden ist. Wenn es mal schnell gehen muss und ihr im Handumdrehen ein neues Teil braucht, dann liegt ihr mit Frida richtig.

Hier also ein Modell aus einem ganz edlen Baumwollsatin von Kokka Echino, den ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe. Ein teures Stöffchen, aber die Qualität ist super. Und das Besondere: Einige der Vögelchen sind silberfarben. Auf so kleine, feine Details stehe ich sehr. Durch dieses gewisse Etwas könnte man die Bluse auch toll eher schick und festlich tragen.

FrauFridaKoka5

Ist das nicht ein tolles, sommerliches Ambiente? Frau Liah durfte mit in die Türkei und hatte unter Palmen und herrlicher Sonne ihren ersten Auftritt. Meine Freundin, die mit mir zusammen im Tenniscamp war, hatte als Fotografin Premiere und hat ein paar richtig tolle Bilder gemacht. Danke, Mo!

(Gleich nach dem Shooting unter Palmen gab es übrigens einen kleinen Absacker in der Panoramabar:))

FrauFridaKoka4

Frau Liah passt super zu meiner schwarzen Jeans. Die gelbe Kette aus meinem Fundus ist wie für die Bluse gemacht und gibt dem Outfit noch eine besondere Note. Witzigerweise trage ich sie auch auf den Fotos mit meiner ersten Frau Liah.

Ich stecke die Bluse, die hinten länger als vorne ist, gerne vorne in den Hosenbund. Das lässt sie nicht ganz so kastig wirken und bringt sie etwas mehr auf Figur. Denn diese Variante ist ziemlich weit ausgefallen. Das liegt leider nicht daran, dass ich eine Menge abgenommen habe, sondern an meiner großzügig bemessenen Nahtzugabe.

Und hier noch einmal vor einem ruhigen Hintergrund, ganz ohne Palmen und blauem Himmel. Bitte denkt euch das hässliche rote Band weg, das man als Hotelgast tragen musste. Ausgerechnet rot! Nicht zu übersehen und zudem überhaupt nicht meine Farbe. Ich habe auch ganz vergessen, das scheußliche Teil etwas zu tarnen.

FrauFridaKoka3FrauFridaKoka6FrauFridaKoka2

Noch eine Rückansicht:

FrauFridaSchnittreifRückansicht

Das war auf jeden Fall nicht meine letzte Frau Liah. Ich habe noch einen hübschen Stoff im Vorrat, der sicher eine hübsche Bluse abgibt. Und bald ist Stoffmarkt in Stuttgart…

Mein Arbeitszimmer ist auch so gut wie fertig renoviert, meine Nähmaschinen müssen noch aufgebaut werden, dann kann es wieder losgehen. Ich hab schon fast Entzugserscheinungen!

Zum Abschluss noch ein Strandbild und dann auf zu RUMS!

Strand Belek

13 Gedanken zu „Frau Liah unter Palmen

  1. So ein tolles Outfit!!! Die Frisur ist sehr schön und steht dir sehr gut, kurze Haare ist schön fein finde ich!! Aber es steht nicht jedem, dir steht es gut finde ich. Deine Bluse ist einfach genial, der Stoff ist der Hammer. Ab und zu teure Stoffe kaufen ist schon schön, mach ich zu wenig! Ich finde die Breite auch schön, die Bluse soll schon locker sitzen und nicht zu eng wirken, mir gefällt sie so!!! Aber ich mag es eher locker im Moment, ich habe früher so viele enge Teile getragen, und jetzt fühle ich mich puddelwohl in lockeren und weiteren Teile!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    • Liebe Nathalie, ich kaufe auch ganz selten teure Stoffe, aber es lohnt sich wirklich. Ich hab von der gleichen Firma schon eine Weiteren auf der Wunschliste… Liebe Grüße von Claudia

  2. Nachdem ich die Bluse ja schon heute Morgen bei Insta bewundert habe, muss ich auch hier nocheinmal sagen, wie toll ich die FrauFrida an Dir finde! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und er ist perfekt, um „besondere“ Stoffe unkompliziert zur Geltung zu bringen. Hab da auch noch den ein oder anderen auf Lager :-)

    Liebste Grüße
    Miri

  3. Liebe Claudia
    Mit dem Kauf dieses Traum-Stoffes hast du eine super Entscheidung getroffen: Der Stoff passt perfekt zu dir und die Frau Frida ist genau der richtige Schnitt um das Muster zur Geltung zu bringen. Und auch die Kette ist wie immer goldrichtig. Hach, ich mag deine Ketten so sehr… Gell, du bringst in Bälde deinen Ketten-Post, ich mag nämlich kaum mehr warten…
    Die Tennis-Ferien scheinen dir echt gut getan zu haben, du scheinst fast tiefenentspannt auf den Bildern. Du bist mir da ein Vorbild, indem du dir eine Auszeit für dich gönnst.
    Die hübsche Wand, die du übrigens bei mir bewundert hast, würde dir in echt tatsächlich sehr gefallen: Sie gehört zu einem Tennisplatz :-)
    Liebe Grüsse
    Eveline

    • Liebe Eveline, der Stoff ist sein Geld wirklich wert. Den Ketten-Post habe ich im Hinterkopf. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich ihn machen soll. Wie auch immer, das wird bestimmt aufwändig. Bei den vielen Teilen…. Und diese Woche habe ich auch noch aufgestockt …
      Die Tenniswoche habe ich letztes Jahr auch schon gemacht. Und es entspannt wirklich sehr, mal ohne Familie unterwegs zu sein.
      Spielst du auch Tennis oder nutzt du den Platz ausschließlich für Shootings?
      Liebe Grüße von Claudia

  4. Pingback: Bunt gestreift in den Frühling |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..