Einmal Prinzessin sein mit Stoffen von Lotte Martens


Als vor einiger Zeit die Anfrage von Lotte Martens kam, ob ich nicht Lust hätte, einen Rock aus einem ihrer Stoffe und ihrem neuen Gummiband zu nähen, war ich sofort begeistert. Lottes Stoffe sind so unglaublich schön! Besonders die handbedruckten liebe ich.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 01

Mir war sofort klar, das ich ein schickes Outfit nähen würde. Eben so richtig Prinzessin. So wurde aus dem bedruckten puderrosa Stoff mit roségoldenem Print namens Loxia 08 , dem dazu passenden uni Stoff Basic uni 08 sowie dem handbedruckten Gummiband ein Rock mit passendem Shirt.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 02

Den Rock habe ich mal wieder nach dem Schnitt Rock Lilia von Hedi näht genäht. Allerdings habe ich ihn ziemlich verlängert und statt des festen Bundes das wahnsinnig schöne, ebenfalls handbedruckte Gummibund angenäht.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 03

Das Gummiband ist von einer ganz tollen Qualität: weich und doch mit einem guten Zug. Und schaut mal, hier seht ihr den wunderschönen Metallicdruck.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 04

Das Oberteil ist die Sommerbluse von Leni pepunkt.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 05

Die nach vorne versetzte Schulternaht habe ich besonders betont. Da die Webkante des Stoffes so dekorativ ist, habe ich sie einfach wie eine Paspel angenäht. Für den zusätzlichen Bling-Bling-Effekt habe ich die Naht dann noch mit farblich passendem Metallicgarn und dem Dreifach-Stretchstich abgesteppt.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 06

Den Halsausschnitt habe ich mit einem Doppelfalzgummit eingefasst. Das geht schnell und sieht toll aus, wie ich finde.

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 07

Jetzt fehlt nur noch das passende Event, zu dem ich mein Prinzessinnen-Outfit ausführen kann…

ganzmeinding: Lotte Martens Lilia Hedi näht Sommerbluse Leni pepunkt 08


gut zu wissen

*Stoffe und Gummiband wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt

Schnitte: Rock Lilia von Hedi näht, Bluse Sommerbluse von Leni pepunkt

Stoffe: bedruckt Loxia 08 und uni Basic uni 08 

 

verlinkt mit:

Du für dich am Donnerstag

Sew La La

16 Gedanken zu „Einmal Prinzessin sein mit Stoffen von Lotte Martens

  1. Wow!!! Wie toll sieht das denn aus?!?! Ganz ganz wunderbar! Und so wunderbar zartrosa! Ich bin verliebt in dein neues Outfit!

    Gruß Marion

  2. Wow, das ist wirklich wunderhübsch, du solltest ein Event schaffen um es tragen zu können! Ich liebe die Kombi rosa und metallic und dann in dieser Umsetzung! Würde ich sofort so anziehen!

  3. Das ist wunderschön ! Du bist eine echte Prinzessin.
    Diese Stoffe sind wirklich Schmuckstücke (und auch dementsprechend teuer – leider). Ich war erst vor ein Paar Tagen zum ersten Mal auf der Lotte Martens Webseite, aber konnte mich nicht entscheiden, etwas einzukaufen. Ich glaube, ich muss erst noch etwas mehr Vertrauen in meine Nähkünste gewinnen :-).
    Liebe Grüsse.

    • Danke dir! Das stimmt schon, günstig sind die Stoffe nicht. Aber sie sind ja auch handbedruckt, das hat natürlich seinen Preis. Und die Qualität ist super! Ein genähtes Teil aus diesen Stoffen ist dann aber auch etwas ganz besonderes. Und so ein Rock ist wirklich nicht schwer, das bekommst du auch als Anfängerin hin. Liebe Grüße von Claudia

  4. Sieht super, super schön aus! Ich bin eh ein großer Rosa-Fan, und besonders die Idee mit dem Gummiband am Halsausschnitt gefällt mir total gut! Schön, dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

  5. Die Kombination steht dir sehr gut! Ich finde das Oberteil wie auch den Rock sehr gelungen. Aus einem rosafarbenen, bedruckten Stoff von Lotte Martens habe ich mir vor einiger Zeit auch einen Rock genäht und ich bin immer noch total begeistert von der Qualität des Stoffes. Viel Spaß mit den beiden guten Stücken!

    • Vielen lieben Dank! Die Stoff sind einfach unglaublich schön und ich freue mich sehr aufs Tragen. Deinen Rock werde ich mir gleich mal anschauen. Liebe Grüße von Claudia

  6. Dieses Outfit ist sowas von genau DEINS!
    Steht Dir wirklich klasse!

    Die tollen Accessoires machen es einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.