Hallo meine Lieben,
ich falle gleich mit der Türe ins Haus: Letzte Woche hat mich Bine von Echt knorke für den Liebster Award nominiert! Wow! Ich freue mich!
Jetzt ist es meine erste Aufgabe, Bines 11 Fragen zu beantworten. Dann wollen wir mal:
1. Welches war dein umfangreichstes oder kompliziertestes Projekt?
Das ist schon einige Jahre her. Während meines Studiums habe ich mir tatsächlich einen Trenchcoat genäht, so richtig mit Futter, Schulterklappen, aufgesetzten Taschen und allem Drumherum. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin und wie lange ich an dem Teil saß. Jedenfalls habe ich ihn dann ganz selten getragen, weil ich gemerkt hatte, dass ich Trenchcoats an mir gar nicht mag. Heute kann ich mir so etwas Aufwändiges gar nicht mehr vorstellen.
2. Wie oft in der Woche rattert deine Nähmaschine?
Am Wochenende immer, unter der Woche auch ab und zu. Je nachdem, wieviel im Job und mit meinen Jungs gerade ansteht. Ich könnte ja noch viel häufiger…
3. Wie läuft für dich der perfekte Tag?
Unbedingt ausschlafen, ohne Wecker. Dann ein gemütliches Frühstück mit der ganzen Familie, mit frischen Brötchen und viel Kaffee. Anschließend eine Runde Tennis in der Sonne. Zum Mittagessen dann gerne zum Japaner oder Thailänder. Am Nachmittag zuerst ein Mittagschläfchen im Garten, später dann wäre ein Treffen mit Freundinnen im Café nett. Vielleicht ein paar Macarons, ein Gläschen Sekt und eine Latte… Später kann ich mir dann noch ein Rendez-vous mit meiner Nähmaschine vorstellen. Am Abend dann wäre Entspannung angesagt, mit einem guten Wein und viel Ruhe.
4. Hast du einen Ratschlag von Blogger für Blogger?
Hmm, schwere Frage. Gerade als Anfänger sollte man sich von den vielen tollen, perfekt gestylten Blogs nicht zu sehr beeindrucken lassen. Auch die haben mal klein angefangen. Und ich finde es wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Man muss nicht jeden Schnitt oder jeden Stoff toll finden, nur weil alle davon begeistert sind. Lasst euch gerne anregen, aber verbiegt euch nicht und bleibt bei eurem Stil.
5. Zeige uns ein Foto deines kreativen Chaoses!
Also gut, wenn es sein muss. Das ist momentan noch sehr chaotisch und gequetscht. Aaaaber, über Ostern renoviert mein Mann mein kleines „Atelier“, das hat er mir zu Weihnachten geschenkt. Und dann sieht alles viel besser aus. Bilder folgen…
6. Was gibt es bei dir zum Frühstück oder womit startet dein Tag?
Unter der Woche esse ich meist zwei Scheiben Brot mit Honig oder selbst gemachter Marmelade. Manchmal auch Müsli oder Porridge. Dazu gibt es einen Kaffee mit geschäumter Milch. Wir frühstücken alle gemeinsam, bevor die Jungs dann zur Schule und wir Erwachsenen zur Arbeit flitzen.
7. Was wirfst du dir vor und änderst es doch nicht?
Ich bin ziemlich unorganisiert und chaotisch. Das will ich schon immer ändern, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Und natürlich will ich ein paar Kilo weniger wiegen und mehr Sport machen. Na ja, das gelingt mir in Ansätzen.
8. Mit wem würdest du gern einen Tag lang tauschen?
Da fällt mir niemand ein. Auch nicht bei intensivem und längerem Nachdenken. Aber doch, einen Tag lang mal irgendein Mann sein, das wäre schon eine Erfahrung. Dann wüsste ich besser, wie die so ticken.
9. Gibt es einen Lieblingsstoff-Designer?
Eigentlich nicht. Aber ich kaufe auch nicht nach Designern, sondern ganz spontan, was mir gefällt. Ich mag gerne schlichte Stoffe, in Pink, Grau, Schwarz, Rosa, Weiß, Gelb. Figürchen auf Stoffen finde ich sowohl für Kinder als auch, noch mehr für Erwachsene, schrecklich.
10. Worauf bist du stolz?
Dass ich auch mit Kindern meinen Job, den ich sehr gerne mache, nicht ausgesetzt habe. Dass ich mein eigenes Geld verdiene, unabhängig bin und eine gleichberechtigte Ehe führe. Und ich denke, ich habe einen guten Geschmack und bin ziemlich stilsicher. Und es freut mich, dass ich meine kreativen Ideen an der Nähmaschine oder am Basteltisch auch noch umsetzen kann und viele Techniken beherrsche. Jetzt aber Schluss mit Eigenlob.
11. Verrate uns noch dein Lieblingslied!
Smells like teen spirit von Nirvana.
Jetzt kommt der zweite Teil meiner Aufgabe. Ich nominiere folgende Blogs für den Liebster Award:
und stelle diese Fragen:
1. Was hat dich dazu veranlasst, mit dem Bloggen zu beginnen?
2. Was magst du an der Bloggerwelt, was nicht?
3. Welche Leidenschaft hast du neben dem Bloggen?
4. Wann hast du die besten Ideen?
5. Hast du ein großes Vorbild?
6. Was hast du immer dabei, wenn du aus dem Haus gehst?
7. Wie entspannst du nach einem anstrengenden Tag?
8. Was ist für dich ein modische No-go?
9. Du hast drei Wünsche frei. Welche wären das?
10. Welche Eigenschaft an Menschen magst du, welche findest du ganz schrecklich?
11. Wie beschreibst du dich selbst mit fünf Worten?
Die Regeln für die nominierten Blogs:
- Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
- Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
- Das Beitragsbild kannst du dir übrigens hier downloaden.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und schaut gleich euch die nominierten Blogs an!
Liebe Claudia,
was für schöne Antworten. Dein perfekter Tag klingt Soooo schöööön entspannt…
Und auf dein Atelier bin ich total gespannt. Mein eigener Raum wird nicht fertig weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Zu viele Möglichkeiten und keiner redet mit ;-)
Vielen lieben Dank für die Nominierung.
Ich werd eine Weile brauchen, die Fragen zu beantworten aber irgendwann… versprochen.
Nun aber einen schönen Sonntag. Ich hüpf jetzt mal zur Nähmaschine.
Tobia
Liebe Claudia,
Ich bin froh dich nominiert zu haben.
Jetzt habe ich doch das Gefühl dich ein wenig mehr zu kennen. Dein Lieblingslied überrascht mich, toll!
Sonnige Grüße
Bine
Liebe Bine, dir auch nochmal vielen Dank fürs Nominieren, das hat Spaß gemacht! Echt, mein Lieblingslied hat dich überrascht? Was hast du denn erwartet? Liebe Grüße von Claudia
Hallo Claudia, danke für deine Nominierung! Ich freue mich sehr darüber. Sehr interessant zu lesen, was du geantwortest hast. Gefällt mir gut, vor allem Antwort 4 finde ich super. Liebe Grüße, Claudia
Liebe Claudia, sehr gerne geschehen. Ich bin schon auf deine Antworten gespannt! Hoffentlich hast du Spaß beim Beantworten. Liebe Grüße von Claudia