Hallo meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet erholsame, gemütliche und entspannte Feiertage zusammen mit euren Lieben. Bestimmt gab es schöne Geschenke, viel leckeres Essen und ein paar Gläschen Sekt.
Bei uns ging es geruhsam zu und momentan bin ich richtig tiefenentspannt. Kaum zu glauben, dass irgendwann Schluss sein wird mit gemütlichen Nachmittagen auf dem Sofa samt Mittagschläfchen, ewig wach bleiben, lange ausschlafen und einfach so in den Tag reinleben.
Bevor ich mich an die Vorbereitungen für morgen mache, wollte ich euch noch mein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten zeigen. Voilà, ein ganz persönliches Täschchen für sein Tablet:
Nachdem ich schon vor einiger Zeit ein ähnliches für mein Pad gemacht habe (wer mag, kann es hier anschauen), war also jetzt das Herrenmodell angesagt. Es stand ganz oben auf seiner Wunschliste.
Ich habe mich wieder am Freebook „Alles Pad“ von farbenmix orientiert. Den Stoff habe ich bei IKEA gekauft, er ist schön stabil, die Farbkombinationen und das Design fand ich gut gelungen und männertauglich.
Ihr habt es bestimmt schon bemerkt: Mein funkelnagelneuer Plotter ist wieder zum Einsatz gekommen. Letzte Woche habe ich euch meine ersten Versuche mit Papier gezeigt, jetzt war Stoff an der Reihe. Die Vorlagen für die Symbole habe ich aus dem Silhouette-Store. Ich habe sie in einer Reihe angeordnet und darüber den Schriftzug gesetzt (jetzt wisst ihr auch, wie mein Mann heißt:)).
Mein Silhouette Portrait hat mir alles aus gelber Thermotransferfolie ausgeschnitten. Der erste Aufbügelversuch ging allerdings ziemlich schief. Das Bügeleisen war auf Stufe drei eingestellt, was definitiv zu heiß war. Ruck-zuck war die Folie geschmolzen und die Motive waren verrutscht. Zum Glück hatte ich genug Stoff gekauft, also habe ich ein zweites Täschchen zugeschnitten und beim nächsten Versuch mit geringerer Hitze hat dann alles geklappt. Dann noch zwei Kam Snaps angebracht und fertig war die kleine Aufsatztasche. Die habe ich zusammen mit der größeren, grauen beim Schließen der Seitennähte mit aufgenäht. In den Täschchen lassen sich gut Kopfhörer und anderer Kleinkram, wie z. B. Ladekabel, unterbringen. Auf dem Bild oben rechts in der Bildercollage ist übrigens auch die Rückseite zu sehen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Täschchen kam gut an und wird benutzt. Und es hat sich mal wieder bestätigt, dass der Plotter ein guter Kauf war. Demnächst gibt es ein Shirt für meinen Jüngsten zu sehen – mit Glitzermotiv… Ihr dürft gespannt sein!
So, nun ab mit dem Täschchen zu creadienstag!
Das finde ich ganz toll. Der Stoff ist sehr schön. Ich glaub ich muss mal wieder zu ikea. :)
Vielen Dank. Ja, manchmal hat man bei Ikea richtig Glück. Liebe Grüße von Claudia
Oh wie schön! Endlich auch mal ein Mann, der bunt mag :-)
wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
LG
Frau H.
Ich finde auch, dass etwas Farbe für Männer gut passt. Dir auch einen guten Start ins neue Jahr! Liebe Grüße von Claudia
Klasse, perfekt für Männer.
LG
Sylvia
Toll ist die Tablet Tasche geworden, ein richtig schönes Geschenk.
Liebe Grüsse
Angy
Vielen Dank! Ich bin froh, dass sie gut ankam und benutzt wird. Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Sehr schön, ich finde deine Tasche sooooo schön und wirklich Männertauglich!!! Ich freue mich dass du dich auf deinen Plotter so sehr freust, ich würde meinen auch nicht zurückgeben, es ist ein super Kauf!!!
Meine Ferien waren zwar auch schön aber nicht so ruhig und entspannend wie deine, deine Jungs sind ja etwas älter (meine sind ja 2 und 5 und dazu den ganzen Tag am Rennen, Springen und und und …) aber diese Ferien haben sehr gut getan! Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche dir noch ganz viel Freude mit dem Nähen in diesem Jahr!
Ganz liebe Grüsse,
Nathalie
Danke dir! Ja, ich bin wirklich ganz begeistert von dem Gerät.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass dich deine beiden Jungs auf Trab halten. Ich hatte nur zu tun, mit meinem Jüngsten Französisch 😉 zu lernen, was er leider gar nicht mag. Und dann habe ich mich auch noch mit einer Erkältung rumgeschlagen. Jetzt genieße ich noch die letzten beiden freien Tage. Liebe Grüße von Claudia
Dann gute Besserung :-) Et belle nouvelle année …
Bises
Nathalie
Pingback: Ich zeige dem Winter die kalte Schulter |
Great blog I enjoyedd reading